Aktuelle Arbeiten

Hier finden Sie einen kleinen Auszug aktueller Arbeiten, welche von uns ausgeführt wurden.

Schrotmättli Littau

Aufstockung auf das bestehende Gebäude. Deckenfräsung für die Ergänzung des Treppenhauses.

Bramberghöhe Luzern

In einer OG Wohnung, haben wir die Betonwand inkl. Betonsturz geschnitten und entfernt. Danach wurden, durch unsere Partnerfirma, zwei Stahlstützen und ein Stahlträger HEM eingebaut.

Stutzrain St.Niklausen

Für Sanitärsleitungen wurden Trockenbohrungen durch ein Kalksandstein-Zweischalenmauerwerk inkl. Isolation erstellt.

Grossweidstrasse Kriens

Für die Montage eines Metallgeländers, haben wir in die Granit-Quadersteine Bohrlöcher erstellt.


Baumgartenweg Kölliken

Zuerst wurde, zur Versenkung des Schraubenkopfs, mit Ø 200 mm, 50 mm tief in den Naturstein gebohrt. Dann wurde ein Loch Ø 120 mm bis UK Stein gebohrt. Zum Schluss drehten wir eine Fundamentschraube mit einer Länge von 1600 mm ins Erdreich. Diese Verankerung dient dem Bauherren zur Montage eines grossen Sonnenschirms.

Klösterlistrasse Kriens

Um einen alten Tankraum zu nutzen, haben wir je eine Türe gegen den bestehenden Keller und gegen den Garten gefräst. Anschliessend wurden die Betonteile ausgebaut und mit Hilfe eines LKW-Kran entsorgt.
© 2019 Kernboring AG E-Mail